← zurück   |   Startseite   |   Fotos   |   360° Panoramen   |   Über mich   |   vor →



Geschichten zu den Bildern






In diesem Abschnitt möchte ich euch zu einer Hand voll Bildern einige Hintergrund-
informationen geben und von der einen oder anderen Besonderheit berichten.


Fangen wir doch gleich mit dem ersten Bild an..


Das Boot
Das Boot

Dieses Bild entstand im August 2016 auf der Insel Fehmarn und das Besondere an diesem Foto ist das Boot,
denn es lag nicht zufällig an dieser Stelle. Es wurde als Requisite für den Kinofilm "Monster" genutzt,
dessen Dreharbeiten unter Anderem an diesem Strand stattfanden. (2017 im Kino. Von Kerstin Polte, mit Meret Becker).
Während einer Drehpause konnte ich das Boot vor dem schönen Sonnenuntergang ablichten und
hatte somit Glück, dass ich zur richtigen Zeit zufällig am richtigen Ort war.


Auf zum nächsten Bild!


Zu Besuch im Block Q
Das Boot

Auch bei diesem Foto spielte der Zufall wieder eine große Rolle. Während einer kleinen Foto-Tour durch
Hamburg platzte ich mit einem befreundeten Fotograf in ein laufendes Foto-Shooting mit diesem Porsche und
wir wurden spontan dazu eingeladen doch auch ein paar Fotos zu machen. Da sagt man doch nicht nein..


Weiter gehts mit diesem..


Marktplatz Hildesheim
Das Boot

Dies ist ein Panorama vom Marktplatz in Hildesheim und ihr könnt es euch auch in der Rubrik
360 Grad Panoramen in virtueller Ansicht ansehen.
In dieser "normalen" Fotoansicht sind die Maße das Besondere, denn für dieses Bild mit
realitätsgetreuer Farbwiedergabe und der kompletten Rundum-Ansicht habe ich 87 Fotos machen müssen,
welche zusammen eine Auflösung erreichen, um es auf stolzen 6 Metern Länge ausdrucken zu können!
Durch diese hohe Auflösung ist die einzelne Foto-Datei über einen halben Gigabyte groß geworden.


Und dieses noch..

Explosion
Das Boot

Auf diesem Foto erkennen viele Leute erstmal gar nichts. Schwarzer Hintergrund und viel orange. Oder so..
Aber eigentlich handelt es sich hier um einen Böller der gerade explodiert.
Silvesterknaller sind zwar nichts Besonderes, aber ich finde den Moment der Explosion durchaus sehenswert.
Um den Böller herum sprühren noch die letzten Funken der Zündschnur, während an der Seite bereits
die Wucht der Explosion hinausplatzt und den Knallkörper in tausend Stücke reißt.
Man könnte das Foto auch "just in time" nennen.. "gerade rechtszeitig" (abgedrückt)



zurück nach oben
Kontakt Impressum